Die Saison 2021/2022

Winderstein Kartenservice

T: 089 38 38 46 20

Winderstein Newsletter

 

 

 

Newsletter

 

Haben Sie ein schönes Konzert verpasst?
Wir erinnern Sie gerne.
Mit dem Winderstein Newsletter.
Einfach und Unverbindlich. Jetzt anmelden.

 

28.03.2022,  Montag 18:30 Uhr,  Herkulessaal

Neuer Termin
Klassik vor Acht
EMANUIL IVANOV,Klavier

Der Busoni-Klavierwettbewerb Busoni gilt als einer der schwierigsten weltweit und wird im italienischen Bozen ausgetragen. Ins Leben gerufen wurde er vom italienischen Pianisten Arturo Benedetti Michelangeli. Wegen der hohen Anforderungen wurde in der Vergangenheit oft kein Erster Preis vergeben. Am Wettbewerb 2019 nahmen 420 Pianisten teil. Die Jury wählte 22 Finalisten aus, doch ins große Finale gelangten nur drei.
Der jetzt in London lebende Emanuil Ivanov wurde 1999 geboren, Klavier lernte er bei Galina Daskalova, dann bei. Atanas Kurtev. Derzeit studiert er bei Pascal Nemirovski und Anthony Hewitt am Birmingham Royal Conservatory. Schon früh erhielt Emanuil Ivanov angesehene Preise, doch der Busoni-Preis ist mit Abstand sein bisher größter Erfolg. Sein Sieg verschafft ihm die Aufnahme in die Ruhmeshalle des Wettbewerbs, in der man Namen wie Martha Argerich, Garrick Ohlsson, Lilya Zilberstein, Boris Bloch, und Michael Ponti lesen kann.
 

 

Programm

Rameau "L´Enharmonique", "L´Eqyptienne" und "Les Sauvages"
(aus: Nouvelles Suites de Pièces de Clavecin)
Brahms Variationen und Fuge über ein Thema von Händel op.24
Liszt Trois études de concert: "Il lamento", "La legierezza", "Un sospiro"
Réminiscences de Norma S.394

Nachholung des Konzertes vom 27. April 2020. Für dieses Konzert sind die Abo-Karten KLASSIK VOR ACHT 2019/2020 und Einzelkarten gültig. Das Konzert ist nicht Teil des KLASSIK VOR ACHT Abos 2021/2022.

 

 

Konzertpreise

1
€ 24
2
€ 22




 

 

© Luca Guadagnini
© Luca Guadagnini


  Saalplan

X

Bild Text für den Saal

Suchen Sie den besten Platz? Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne.