Die Saison 2021/2022

Winderstein Kartenservice

T: 089 38 38 46 20

Winderstein Newsletter

 

 

 

Newsletter

 

Haben Sie ein schönes Konzert verpasst?
Wir erinnern Sie gerne.
Mit dem Winderstein Newsletter.
Einfach und Unverbindlich. Jetzt anmelden.

 

27.01.2020,  Montag 18:30 Uhr,  Herkulessaal

Klassik vor Acht
CLAIRE HUANGCI,Klavier

Die junge amerikanische Pianistin chinesischer Abstammung, Gewinnerin des ersten Preises und des Mozartpreises beim Concours Géza Anda 2018, zieht ihr Publikum durch „glitzernde Virtuosität, gestalterische Souveränität, hellwache Interaktion und feinsinnige Klangdramaturgie“ (Salzburger Nachrichten) in den Bann. Mit neun Jahren startete Claire Huangci eine internationale Karriere mit Stipendien, Konzertauftritten und Preisen – unter anderem erhielt sie als jüngste Teilnehmerin den 2. Preis beim Internationalen ARD Musikwettbewerb 2011.
Wichtige Impulse erhielt Claire Huangci von ihren Lehrern Eleanor Sokoloff und Gary Graffman am Curtis Institute of Music in Philadelphia, bevor sie 2007 zu Arie Vardi an die Hochschule für Musik in Hannover wechselte. Nach ihrer Debüt-CD mit Solowerken von Tschaikowsky und Prokofjew und einem preisgekrönten Doppelalbum mit Scarlatti-Sonaten (Preis der Deutschen Schallplattenkritik sowie „Editor’s Choice“ von Gramophone) erschien im Frühjahr 2017 ihre Einspielung der Nocturnes von Frédéric Chopin. „Braucht es noch eine Aufnahme von Chopins Nocturnes? Eigentlich nein! Aber wer die brandneue Doppel-CD von Claire Huangci hört, sagt dann doch: Ja!“, urteilte die Süddeutsche Zeitung.

 

 

Programm

Mozart Sonate c-Moll KV 457
Chopin Ballade Nr. 1
Brahms Ungarische Tänze
No. 1 g-Moll, No. 2 d-Moll und No. 4 f-Moll
Schubert Sonate A-Dur D 959
 

 

Konzertpreise

1
€ 24
2
€ 22




 

 

© Mateusz Zahora
© Mateusz Zahora


  Saalplan

X

Bild Text für den Saal

Suchen Sie den besten Platz? Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne.